Keine Zeit?!

Am 9. März 2014 fand wieder ein Jugendgottesdienst in der Christuskirche statt. Das Thema hieß dieses Mal „Keine Zeit?!“

Womit verbringen wir eigentlich unsere Zeit, an welchen Stellen können wir unsere Zeit besser, oder anders nutzen und was sagt die Bibel eigentlich zum Thema Zeit? Darum ging es in der Predigt von Diakonin Kathrin Penning. Alles habe seine Zeit, steht in der Bibel, die Herausforderung für uns besteht nun darin, die Zeit auch sinnvoll zu nutzen. Das heißt nicht, dass man immer nur arbeiten soll, sondern, dass auch Zeit für Ruhe, Freizeit und Dinge, die einem Freunde bereiten sein muss.

Statt eines Anspiels gab es dieses Mal die Spielshow „Die perfekte Minute“. Zwei der Konfirmanden traten gegeneinander an und wurden dabei vor verschiedene Aufgaben gestellt, die alle innerhalb einer Minute zu lösen waren.

Im Anschluss an die Predigt konnte das Thema Zeit an verschieden Stationen vertieft werden. Hier gab es Zeit für Ruhe, ein Schreibgespräch, es konnte festgehalten werden, wofür man sich Zeit nehmen möchte, womit man seine Zeit verbringt und die Zeitfresser konnten aufgeschrieben und in den Müll geschmissen werden.

Nach dem Gottesdienst war noch Zeit für Gespräche und nettes Beisammen- Sein beim After-Jugo. Alles in allem war es ein gelungener Abend, an dem Besucher, wie auch das Team einiges an Gedanken rund um das Thema Zeit mit nach Hausen nehmen konnten.