Schlauchbootstour 2022

Am 9. Juli 2022, morgens um 9:00 Uhr trafen sich 25 Väter, Kinder und Betreuer der Evangelischen Jugend in Manching an der Paar um in ihr Tagesabenteuer „Schlauchboottour“ zu starten.

Nach einer kurzen Einweisung an Paddel und Schwimmwesten wurden die Mannschaften auf die Schlauchboote verteilt, alles wasserdicht verpackt und schon ging es aufs Wasser. 

Auf der Paar von Manching nach Vohburg musste kräftig gepaddelt werden. Ein paar umgestürzte Bäume versperrten den mutigen Helden das ein oder andere Mal den Weg. Pünktlich um 12:00 Uhr kamen die vier vollbesetzten Schlauchboote in Vohburg an der Donau an, wo es erst einmal eine kräftige Stärkung gab. Getränke, ein Grill mit Fleisch und Würsteln wartete schon auf die erschöpften Abenteurer. Im Anschluss gab es als Nachspeise ein Eis in der nahegelegenen Eisdiele.

Wieder zurück auf den Booten begann der gemütliche Teil der Fahrt. Die vier Schlauchboote wurden zusammengeschnürt und auf der Donau einfach Richtung Eining treiben gelassen. Die meisten Bootsinsassen nutzen die Gelegenheit, einen Sprung ins kühle Nass zu wagen.

Kurz nach 16:00 Uhr war das Ziel Eining erreicht. Schnell wurden die Boote aus dem Wasser gezogen, alles in bereitstehende Kleinbusse verpackt und alle Teilnehmer*innen trockengelegt. Nach einem kurzen Getränk im Biergarten ging es dann auch schon zurück nach Manching. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die beim Schrubben und Trocknen der Boote so fleißig geholfen haben. Wir freuen uns schon auf die Vater-Kind-Schlauchboottour 2023!