Jungstrupp

Am 12. Januar 2009 startete die Kindergruppe “Jungstrupp” für Jungs in den 1. bis 4. Klassen. Anfangs noch mit dem Häuptlingskonzept, passte sich das Programm im Laufe der Zeit dem Alter der Teilnehmer an. So wurde aus einer Kinder- eine Jugendgruppe. Aufgrund weiterführenden Schulen und Ausbildungen wurde das wöchentliche Treffen auf ein 14-tägiges verschoben. Aber auch dafür fehlte irgendwann die Zeit… Geblieben sind schöne Erinnerungen, Geschichten und Fotos.

702, 2011

Riesenball

Kaum schien im Februar 2011 die erste Sonne, pumpten wir unseren Riesenball auf und ab ging's zum Bolzplatz.

410, 2010

Besuch eines Steinbruchs

Am 4. Oktober 2010 sind wir gemeinsam mit den Mädchen in einen Steinbruch bei Eichstätt gefahren, um nach Fossilien zu suchen. Damit wir wissen, wie und wonach wir suchen müssen, haben wir zuerst ein kleinen Familien-Museum besucht.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite statistisch zu erfassen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Okay