24-Stunden-Fahrt in den Europapark

In Kooperation mit der Kirchengemeinde Brunnenreuth hatte die Evang. Jugend Manching am 15. Oktober 2022 eine Tagesfahrt in den Europapark für Jugendliche ab 12 Jahren organisiert. Wie bereits im Vorjahr haben sich so viele Teilnehmer*innen angemeldet, dass zweimal ein größerer Bus nachgebucht werden musste. Letztendlich sind 72 Jugendliche und 6 Betreuer*innen mitgefahren. Bereits um 4:00 Uhr ging es in Manching los. Nach einem Zwischenhalt in Brunnenreuth, einem Toiletten-Stopp und einer Totalsperre der Autobahn waren wir leider erst um 12:30 Uhr im Europapark. Das gesamte Gelände war schaurig schön zur Halloween-Season dekoriert. Aber das interessierte fast niemand – kaum war der Treffpunkt bekannt gegeben, stürmten alle in Kleingruppen zu den Achterbahnen. Den ganzen Tag über wurde jedes Fahrgeschäft teilweise mehrfach ausprobiert. Da unser Busfahrer gesetzlich vorgeschrieben 9 Stunden Pause machen musste und der Park bis 20:00 Uhr geöffnet war, haben wir die Verspätung von der Ankunft wieder ausgeglichen und uns erst um 20:00 Uhr am Ausgang getroffen. Anschließend gab es noch einen kleinen Abendsnack am Bus, bevor sich dieser um 21:30 Uhr mit allen erschöpften, aber glücklichen Abenteurern auf den Heimweg machte. Da die Autobahn immer noch gesperrt war, mussten wir eine andere Route nehmen, so dass wir erst um 3:30 Uhr wieder in Manching waren. Es war trotzdem ein schöner Ausflug, der sicherlich nächstes Jahr wiederholt wird! Und einen Freiplatz durch unsere Selfie-Challenge hat Mira K. gewonnen – herzlichen Glückwunsch!