FaschingsKINDERdisco 2010

Was für ein Winter! So viel Schnee und so eisige Temperaturen hatten wir schon lange nicht mehr. Aber das Wetter hielt die 72 feierwütigen Närrinnen und Narren im Alter von 6 bis 13 Jahren nicht davon ab, die FaschingsKINDERdisco der Evang. Jugend Manching am 12. Februar 2010 zu besuchen. Es dauerte gar nicht lange bis alle aufgetaut waren und den Discoraum in eine Tanzsauna verwandelten. Das war bei der aktuellsten Musik, die unser DJ Felix aufgelegt hat, der professionellen Licht- & Tonanlage, einem Piratentanz, den die Betreuer den Kindern einstudierten und den stündlichen Wettspielen mit Axel auch kein Wunder.

Wer sich etwas erholen wollte, konnte dies auf den bequemen Sofas im Café, ein Stockwerk tiefer. Bei leckeren belegten Semmeln, Krapfen, Popcorn und kühlen Getränken konnte man neue Kräfte schöpfen. Außer man erwischte einen Senfkrapfen - aber als Trost gab es einen weiteren Krapfen gratis, wenn man den Senfkrapfen vor den Augen eines Betreuers bezwang.

Es war ein schöner, ausgelassener und harmonischer Abend. Wir hoffen, allen Besuchern hat es genauso viel Spaß gemacht, wie uns Betreuern. Den Betreuern sei hier ganz besonders gedankt, sie haben nach der Disco noch bis 0.00 Uhr die Hinterlassenschaften des närrischen Treibens aufgeräumt.