Jungengruppe "PowerPimpfe"

Seit 22. September 2014 gibt es die regelmäßige Gruppenstunde für Jungen im Alter von 7 bis 10 Jahren (1. bis 4. Klasse). Sie trifft sich jeden Montagnachmittag von 14.30 bis 16.00 Uhr in den Jugendräumen der Christuskirche in Manching/Donaufeld mit ihrem Gruppenleiter Reiner.

Wer will, kann gerne unverbindlich und kostenlos vorbeikommen. Wer regelmäßig kommen will, muss 8,00 Euro pro Halbjahr bezahlen.

PowerPimpfe lassen Raketen steigen

PowerPimpfe lassen Raketen steigen
3-2-1-Zündung!

Silvesterstimmung bei den PowerPimpfen! Jeder durfte seine selbst gebastelte Rakete in die Luft schießen, die dann mit einem Fallschirm wieder zu Boden segelte.

PowerPimpfe bauen Staudamm

PowerPimpfe bauen Staudamm
Eine ganz schöne Strömung!

Aufgrund der heißen Temperaturen suchten die Pimpfe Abkühlung in der Sandrach. Die Steine wurden flux zu einem beachtlichen Staudamm aufgehäuft.

Schnee genutzt - Reifengerutscht

Schnee genutzt - Reifengerutscht
gut gepolstert gehts bergab

Endlich hat es geschneit! Klar, dass die Pimpfe das ausnutzen, ein paar alte Traktorreifen aufpumpen und den Hang herunter brettern.

PowerPimpfe machen StickBomb

PowerPimpfe machen StickBomb
Los geht die Kettenreaktion!

Hier das Video zu unserer StickBomb - sie lief zwar nicht ganz reibungslos, wurde aber wild umjubelt...

Video ansehen

Streethockey ist angesagt

Streethockey ist angesagt
schnelles und faires Spiel

Die sonnige Zeit von September bis Mitte Oktober wurde von den Pimpfen zum Hockey-Spielen genutzt. Viele Zuschauer machten gleich mit.